Terminbeantragung beim Ortsamt

Das muss ich mal loben. Habe soeben einen Termin zur Beantragung eines neuen Personalausweises online vereinbart. Die Eingabemaske hat funktioniert und war schnell.

Wenn man sich etwas mit Kalendern auskennt ist die Auswahl eines Wunschzeitraums auch nicht schwer. So kann ich beispielsweise gleich in drei Tagen erscheinen.

Den gebuchten Termin musste ich nur noch kurz bestätigen, dann kam eine E-Mail mit einem Termineintrag zur Übernahme in den eigenen Kalender. Außerdem war noch eine Mitbringliste dabei. Dieses PDF ist leider etwas zu allgemein geraten. Hier hätte man sich mehr auf das angegebene Anliegen im Onlineformular beziehen können.

Das ist die im Beitrag erwähnte Mitbringliste, falls man vorher schon mal hineinschauen möchte:

Veröffentlicht von pausenraumbenutzer

Ich wohne in Rostock.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: