Es geht wieder los!

Erstes Freiluftkonzert der Saison

Für uns schon fast eine Tradition, das Familienfest der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in Hasenwinkel. Nur im letzten Jahr konnten wir es nicht besuchen.

Umso größer die Freude, dass es im Jahre 2021 wieder klappen sollte. Konstant sinkende Inzidenzwerte und ein umfassendes Hygienekonzept bilden die Grundlage.

Alle Besucher wurden einer von drei Großgruppen zugeordnet. Innerhalb dieser Großgruppe bekam jedes Grüppchen/Familie eine „Insel“ per Nummer zugewiesen. Nur auf dieser Stuhlgruppe durften wir uns ohne Maske aufhalten. Nach jedem Veranstaltungsteil wurden wir von einem Gruppenführer zur nächsten Bühne begleitet.

Ein Archipel vieler Inseln.

Geboten wurden insgesamt drei Bühnen mit „Blech-Comedy“, „Weltreise“ und „Beat-Box„. Die eigentlichen Aufführungen dauerten nur ca. 20 bis 25 Minuten. Daher war das Familienfest nach ca. 2 Stunden bereits leider wieder vorbei. Der Betreuungsschlüssel Personal <=> Besucher war relativ groß. Erkennbar war das Bemühen, dass Hygienekonzept auch einzuhalten und umzusetzen. Der Besuch unserer Ministerpräsidentin dürfte dazu beigetragen haben.

Auch wenn es in diesem Jahr etwas ruhiger zuging als in den Vorjahren, so war es doch wieder ein Erlebnis. Für ein günstiges Familienticket bekommt man sehr viele unterschiedliche musikalische Darbietungen geboten. Dazu noch ein großer Schlosspark mit vielen Mücken :-).

Veröffentlicht von pausenraumbenutzer

Ich wohne in Rostock.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: