Auf dem Hinterhof der Stadtwerke Rostock

Wärmespeicher
Wärmespeicher der Stadtwerke in Schmarl.
Leckere Äpfel, direkt vom Baum. Brombeeren müssen noch reifen.

Bevor das nächste Band mit Regen über die Ostsee heranzieht, unternehme ich eine kleine Abenteuertour mit dem Fahrrad.

Blick auf die Hundsburg, rechts die Warnow.

Hinter dem Zaun der Stadtwerke führt ein Weg zur Warnow. Direkt am Zaun gibt es Obst der Saison: Äpfel, Pflaumen und Brombeeren frisch von Baum und Strauch.

Gelbe Pflaumen.
Blaue Pflaumen.
Die Brombeeren sind sehr spät dran.

Auf dem Rückweg freue ich mich über zwei blühende Sonnenblumen. Andere Blüten wurden wieder abgeschnitten und entwendet. Armes Deutschland.

Dem grauen Parkplatz wird eine Sonnenblume entgegengehalten.
Trotz Knick will die Pflanze weiterwachsen.
Die Blüte wurde noch nicht abgeknapst und geklaut.

Veröffentlicht von pausenraumbenutzer

Ich wohne in Rostock.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: